Logo_AbenteuerHunde_Briefkopf_RGB

www.abenteuer-hun.de

Ich bin im Trainingsurlaub!

Nächstes Training am 31.10.2019 um 10:00 Uhr

Sascha Nüchter

Abenteuer Hunde
Leistungen
Kurse
Kontakt

Preise
Impressum

Tierarzt Notruf

Sascha Nüchter

Aktuelles und Interessantes

 

Sascha Nüchter Abenteuer Hunde


Sascha Nüchter wurde am 15.06.1970 in Rheinbach bei Bonn geboren. Bei seinen Eltern von klein auf mit Hunden aufgewach- sen, beschäftigt er sich seit 1999 intensiv mit der Erziehung und Ausbildung von Familienhunden.

Seit 2002 hat sich Sascha Nüchter durch Vorträge, Seminare und Weiterbildungen bei namhaften Hundeexperten im In- und Ausland persönlich weitergebildet.

Dabei wurde er immer wieder darin bestätigt, dass Hundeerziehung mehr bedeutet, als nur das Erlernen von Erziehungstechniken.

Ganz entscheidend wirkt sich die innere Einstellung des Menschen auf das Verhal- ten seines Hundes aus.
Um diese Erkenntnis und den damit zusammenhängenden Erfahrungsschatz erweitern und dieses Wissen an interessierte Hundeführer weitergeben zu können, hat Sascha Nüchter 2002 die Hundeschule Abenteuer-Hunde gegründet. Seit dieser Zeit richtet er sein Hauptaugenmerk auf die Schulung von Menschen im Umgang mit ihren Hunden und auf die Erziehung und Ausbildung von Hunden zu sozialverträglichen Partnern.

Ziel seiner Schulungen ist ein führiger Familienhund und ein Mensch-Hund-Team, welches jede Umweltsituation souverän meistert.

Sascha Nüchter
Abenteuer Hunde
Schulungen für Mensch und Hund

Post- und Büroanschrift:
Hauptstraße 66
D-53340 Meckenheim

Telefon mobil: ++49 (0) 175 26 17 688

Trainingsgelände:
Gelände des HSV Bonn-Beuel 1927 e.V., Finkenbergstraße 53227 Beuel-Limperich

Zusätzliche Informationen:

- Seit 2012 Zusammenarbeit mit Katrin Dapp, Hundeschule Goldener Hund in Bonn- Beuel.

- August 2012 Zertifizierung zum Wanderführer und Natur- und Landschaftsführer Eifel.

- 2012- 2013  Trainer der Welpengruppe in Bad Neuenahr im Hundesportverein Ahrtal e.V.

- Seit 2011 zusätzlich tätig als Hundetrainer in Meckenheim-Lüftelberg bei Manuela
van Schewick, Hundeschule vom Tomberg
mit dem Schwerpunkt Obedience, Agility und Grunderziehung.